Online Meditationskurs für Einsteiger

"Meditieren lernen - oder einfach nur sein"

Einstieg in eine regelmäßige Meditationspraxis

23.Februar – 23. März 2021

Meditation macht aus uns niemand anderen, sondern den, der wir schon immer gewesen sind. 

– Carl Friedrich von Weizsäcker  

Meditieren im Annapurna Gebirge mit Katja

 

 

Gerade in der heutigen Zeit, die oft mit viel Stress und Ablenkungen einiges von uns abverlangt, ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen, sich zu erden und wieder bei uns selbst anzukommen. Natürlich gibt es noch viele weitere positive Effekte einer regelmäßigen Meditationspraxis, wie z.B. eine stabilere Gesundheit, eine Stärkung des Immunsystems und Reduzierung des Stresslevels – um nur einige zu nennen.

Doch manchmal scheint der Einstieg nicht so einfach zu sein – das kenne ich ja selbst auch. Man denkt, man macht etwas „falsch“, wenn die Gedanken ständig da sind, doch ganz ehrlich, das ist ganz normal! Wenn du nun also mehr über das Meditieren erfahren möchtest und eine regelmäßige Praxis in deinen Alltag integrieren möchtest, damit du dich einfach wohler in deiner Haut, in deinem Körper fühlst, dann gibt dir dieser Onlinekurs in einfachen Schritten alles an die Hand, was du zum Einstieg in die Meditation brauchst. Du lernst innerhalb von 4 Wochen verschiedene Meditationen kennen und erhältst Tipps, mit denen du auch an chaotischen Tagen Ruhe findest.

In diesem Onlinekurs, der 5 Livestunden via Zoom umfasst, lernst du:

  • was Meditation ist und worum es beim Meditieren geht
  • den Körper vorzubereiten und richtig zu sitzen
  • den Atem als ständigen Begleiter und Anker zu verstehen
  • verschiedene Meditationstechniken kennen
  • wie du Meditation in deinen Alltag integrieren kannst

 

Wenn du vorab schon ein wenig mehr über das Meditieren erfahren möchtest, dann interessiert dich vielleicht dieser Blog-Beitrag.

 

Der PREIS für diesen Online-Meditationskurs beträgt: 65,-€

BONUS: Wenn du diesen Kurs bis zum 08.02.2021 buchst, dann schicke ich dir in der ersten Woche des Kurses einen Videolink für eine meditative Yin Yoga Stunde. 

Dieser Online-Meditationskurs beinhaltet

Yoga Philosophie Workshop mit Katja Kügel-Chapagain
  • 5 Online-Einheiten via Zoom (Dauer mindestens 75 Minuten)
  • nach jeder Livestunde erhältst du:
    • die Präsentation mit den Themen, um die es in der Stunde ging als kleines Nachschlagewerk mit Informationen rund um die Meditation von allgemeinen Informationen und weiteren Tipps, um eine regelmäßige Meditationspraxis in deinen Alltag zu integrieren
    • den entsprechenden Video-Link mit der Aufnahme der Meditation, damit du eine Woche lang die geführte Meditation machen kannst
    • somit verpasst du nichts, wenn du einmal einen der Termine nicht wahrnehmen kannst
  • Support via WhatsApp oder E-Mail, wenn du mal Fragen hast.
  • mindestens eine zusätzliche E-Mail pro Woche zur Inspiration

 

 

 

Termine

23.Februar 2021 – Einführung

  • Beginn: 20 Uhr
  • Dauer:  ca. 75 Minuten

02.März 2021

  • Beginn: 20 Uhr
  • Dauer: 75 Minuten

09.März 2021

  • Beginn: 20 Uhr
  • Dauer: 75 Minuten

16.März 2021

  • Beginn: 20 Uhr
  • Dauer: 75 Minuten

23.März 2021 – Abschluss

  • Beginn: 20 Uhr
  • Dauer: 75 Minuten

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dich bei deinem Einstieg in eine regelmäßige Meditationspraxis begleiten darf!!!

 

Anmeldung zu meinem Newsletter

Hier erhältst Du weitere Informationen zu Yoga, Ernährung, neuen Kursen & Retreats und mehr…

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company